Über uns
Über uns
Seit 1998 zählt die J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation zu den Marktführern für innovative Veranstaltungsinszenierungen. Kreativität, Präzision und Zuverlässigkeit vereint das Team spielerisch und voller Idealismus. Wir performen mediale Events – ganz gleich, ob vor zehn geladenen Gästen oder 10.000 Besuchern einer Großveranstaltung. Unsere Konzeptionen überraschen, motivieren, überzeugen. Und auf jeden Fall bleiben sie in Erinnerung.
Karriere im Rheinloft Cologne
Unser Team wächst stetig, hierzu suchen wir Talente und Fachkräfte mit einem hohen Qualitätsanspruch und Lust auf vielfältige Projekte, ein inspirierendes Umfeld und spannende Aufgaben!
Bewerb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams "hoch über den Dächern von Köln!"
Eventmanager Sales & Operations (m/w/d) ab 01.08.2023
Eventmanager Sales & Operations (m/w/d) ab 01.08.2023
Sind Sie der kreative und strategische Typus den neue und spannende Aufgabenbereiche faszinieren? Der gerne neue Dinge ausprobiert und nach Lösungswegen schaut? Der Phantasie und Empathie besitzt sowie kommunikationsstark ist und kundenorientiert handelt? Wenn Sie auch noch unternehmerisch denken, dann sind Sie die/der Richtige für unsere Agentur!
Wir suchen zeitnah einen qualifizierten Event Manager mit Berufserfahrung. Belastbarkeit, Erfolgswille, Vertriebsstärke und das Einbringen und Umsetzen neuer Ideen setzen wir als Eignung voraus. Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte per Email an unsere Personalabteilung: karriere@jfw-kommunikation.de
Die genaue Stellenbeschreibung finden Sie weiter unter.
Trainee / Teamassistent (m/w/d) ab 01.08.2023
Trainee / Teamassistent (m/w/d) ab 01.08.2023
Wir suchen eine/n Trainee / Teamassistent/in mit Aufstiegsmöglichkeit zum Event Manager. Sie sollten ein sicheres Auftreten haben und dabei kommunikationsstark, erfolgshungrig, weltoffen, selbstbewusst und kreativ sein. Entsprechende Umgangsformen, Loyalität und Sensibilität für Kunden setzen wir voraus. Berufserfahrung erbeten und Quereinsteiger mit hohem Potential und Fachwissen sind auch erwünscht.
Ihre Bewerbung mit Gehaltsvorstellung richten Sie bitte per Email an unsere Personalabteilung: karriere@jfw-kommunikation.de
Die genaue Stellenbeschreibung finden Sie weiter unter.
Die inhabergeführte J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation, betreibt mit Leidenschaft und Professionalität die beiden High Class Locations RHEINLOFT COLOGNE "hoch über den Dächern der Domstadt" und LA VOLTA | ART & WINE GALLERY "unter der Erde der Stadt" und realisiert dort hochwertige Kundenveranstaltungen im High-End Bereich, als auch eigene Network Eventformate mit hochkarätigen Kunden und Gästen, primär aus den Themenfeldern Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Ihre ausgezeichneten Umgangsformen reflektieren die Vision und die Werte unseres Hauses: Individualität, Kreativität und Professionalität.
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung im Veranstaltungsbereich oder Hotelfach, qualifizierte Berufserfahrung, die Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift und den Willen, sich mit Herzblut in unser Unternehmen einzubringen.
AUFGABEN:
- Eventmanagement: Konzeption von Live-Events, Planung & Umsetzung
Hauptverantwortung: Privatkunden Events
Du betreust und verantwortest Deine eigenen Kundenprojekte, als auch eigene JFW Business Formate und bist hierbei für unsere Gäste, Partner und Dienstleister der erste Ansprechpartner und kompetenter Berater bei der Abwicklung und professionellen Durchführung von anspruchsvollen Events B2B und B2C. - Strategischer Vertrieb und Handling der High Class Location Rheinloft Cologne & La Volta | art & wine Gallery
Du bist zuständig für die Akquise, den Vertrieb und das Handling der beiden Premium-Locations, führst umfassende und strategische Beratungs- / Verkaufsgespräche mit den Veranstaltern und Dienstleistern über den gesamten Veranstaltungsverlauf durch und kümmerst Dich um unsere Vertriebskanäle. - Marketing, Kampagnen & Trendscouting: Du setzt Impulse im Bereich der Live-Kommunikation.
Du konzipierst und setzt Marketingkampagnen digital & analog um, Du bist für PR, Merchandising und Sponsoringprojekte zuständig und entwickelts gemeinsam mit der Geschäftsführung Vertriebsunterlagen - Kundenpflege & Gästemanagement
Du koordinierst das Gäste- und Einladungsmanagement bei den hauseigenen JFW Events, bist zuständig für die Kontaktaufnahme und Pflege zu Geschäftspartnern der Agentur, Kooperations- und Sponsoringpartnern und dem Netzwerkaufbau/ Aktualisierung der Datenbank. - Terminplanung, Personalbeschaffung und Locationmanagement
Du kümmerst dich um die Terminplanung und Koordination von Personal, Dienstleistern und Gewerken in der Location. Du bist zuständig für den Auf- und Abbau von Events und die entsprechende Personalbeschaffung für alle möglichen Bereiche.
WEN WIR SUCHEN:
- Du bist selbstbewusst und hast einen äußerst hohen Qualitätsanspruch, arbeitest organisiert und bist besonders detailverliebt?
- Du kannst Dich genau in Deine Geschäftspartner hineinversetzen und dich professionell ausdrücken?
- Du arbeitest äußerst organisiert, detailverliebt und bist dazu besonders Unternehmens-orientiert?
- Du bist kreativ, denkst strategisch und handelst Kundenorientiert?
- Du bringst Engagement, Spaß an der Arbeit und eine hohe Leistungsbereitschaft, auch an Wochenend- und Abendveranstaltungen, mit?
- Du bist belastbar und multitasking-fähig?
- Du liebts es eigenverantwortlich zu Arbeiten und bringst den absoluten Rund-um-Blick mit
- Du hast ein ein solides Markt- und Markenverständnis, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken ist bei Dir bereits fest manifestiert
- Du hast Spaß an strategischen Herausforderungen
- Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist mit
- Expertise & Leidenschaft für hochkarätige Veranstaltungen
- Du bringst Kenntnisse in moderner Kommunikationstechnik, Social Media, Eventmarketing mit
- Du begeisterst Dich für aktuelle Trends, verstehst die Bedeutung von Networking und Erfolg treibt Dich an!
- Deine Muttersprache ist Deutsch, eine Kommunikation auf Englisch ist für Dich kein Problem
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme, v.a. Word, Excel und PowerPoint als auch Erfahrung in Projektmanagement Software (z.B. Asana)
Dann sollten Sie uns auf sich aufmerksam machen!
BENEFITS:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung
- Ein hochkarätiges und professionelles Umfeld
- Teamverantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten
- Corporate Benefits, Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten, Kostenloste Getränke
- Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander
- gute öffentliche Verkehrsanbindung durch den zentralen Standort
- Moderne Systemlandschaft, Apple Produkte, Laptop und Firmenhandy
- vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen miteinzubringen
- Karriere und Erfolg werden bei uns groß geschrieben, Umsatzziele werden mit Incentivereisen belohnt
- eine sehr offene und motivierende Arbeitsatmosphäre
- das schönste Outdooroffice im 600qm Rooftop-Palmengarten
Du fühlst Dich angesprochen? Dann starte mit uns durch!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Eventmanager Sales & Operations (w/m/d) unter Angabe Deines frühestmöglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung per Email an: karriere@jfw-kommunikation.de
Wir freuen uns auf Dich!
Wir suchen eine/n Trainee / Teamassistent/in Event mit Aufstiegsmöglichkeit zum Junior Eventmanager zum 01.04.2022
Die inhabergeführte J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation, betreibt mit Leidenschaft und Professionalität die High Class Location RHEINLOFT COLOGNE hoch über den Dächern der Domstadt und realisiert dort hochwertige Kundenveranstaltungen im High-End Bereich, als auch eigene Network Eventformate mit hochkarätigen Kunden und Gästen, primär aus den Themenfeldern Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
AUFGABEN:
- Du unterstzützt das Eventteam bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von spannenden Events B2B und B2C
- Du kümmerst Dich um das Gästemanagement auf unseren hauseigenen, spannenden Eventformaten
- Du leistest Recherchearbeit und pflegst unsere Datenbank
- Du unterstzützt uns bei unseren Vertriebskanälen und Marketingaktivitäten auf Social Media und entwickelst Eventkampagnen und Vertriebsunterlagen
- Du erhälst spannende eigene Projekte in Form von unseren Agentur-Eventformaten, die Du ganzheitlich und in Eigenverantwortung von der Planung bis zur Durchführung übernehmen kannst
- Du kümmerst dich um die Terminplanung und Koordination von Dienstleistern und Gewerken
QUALIFIKATION:
- Du hast eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung im Umgang mit Agenturen, Kunden, Partnern und Dienstleistern
- Du hast eine sehr strukturierte, sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise
- Du hast Spaß an strategischen Herausforderungen
- Du bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Lernfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist mit
- Du hast ein sehr gutes Auge für Qualität, Service und Details Leidenschaft für hochkarätige Veranstaltungen
- Du bringst Kenntnisse in moderner Kommunikationstechnik, Social Media, Eventmarketing mit
- Du begeisterst Dich für aktuelle Trends, verstehst die Bedeutung von Networking und Erfolg treibt Dich an!
- Deine Muttersprache ist Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme, v.a. Word, Excel und PowerPointals auch Erfahrung in Projektmanagement Software (z.B. Asana)
Du bringst erste (Agentur- /) Eventerfahrung mit
BENEFITS:
- Ein hochkarätiges, geschäftliches und professionelles Umfeld
- ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial
- eigenverantwortliches Arbeiten
- Schnelle Aufstiegschancen, Attraktive Vergütung, eine unbefristete Festanstellung
- Sehr offene und motivierende Atmosphäre
- Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Getränken, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und vielem mehr
- Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen miteinzubringen
- Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung durch den zentralen Standort
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Moderne Systemlandschaft, Apple Produkte, Laptop und Firmenhandy
- Du fühlst Dich angesprochen? Dann starte mit uns durch!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Trainee/ Teamassistenz Event (w/m/d) unter Angabe Deines frühestmöglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung an: info@jfw-kommunikation.de
Wir freuen uns auf Dich!
Die inhabergeführte J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation, betreibt mit Leidenschaft und Professionalität die High Class Location RHEINLOFT COLOGNE hoch über den Dächern der Domstadt und realisiert dort hochwertige Kundenveranstaltungen im High-End Bereich, als auch eigene Network-Eventformate mit hochkarätigen Kunden und Gästen, primär aus den Themenfeldern Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
www.rheinloft-cologne.com & www.jfw-kommunikation.de
AUFGABEN:
Ein Logistikhelfer sorgt für den reibungslosen Ablauf von Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, und Koordiniert die Lagerbestände und die Logistik.
Zu den weiteren Verantwortlichkeiten eines Logistikhelfers gehören:
- Reibungslose Durchführung, Koordination & Überwachung von Auf- und Abbau vor und nach Events
- Überwachung, Koordination und Beschaffung von Lagerbeständen (Getränke Vollgut/Leergut, Equipment/ Waren etc.)
- Verwaltung und Kontrolle von Lieferpapieren und Rechnungen
- Behebung von auftretenden Problemen oder Beschwerden (ggf. kleinere Reparaturen)
QUALIFIKATION:
- sorgfältiges und organisiertes Arbeiten
- Fähigkeiten Probleme schnell zu lösen
- Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und den Überblick zu behalten
- körperliche Einsatzfähigkeit, Belastbarkeit
- handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit
- Flexibilität
- unternehmerisches und wirtschaftliches Denken
BENEFITS:
- Ein hochkarätiges, geschäftliches und professionelles Umfeld
- ein dynamisches und attraktives Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotenzial
- Teamverantwortung und eigenverantwortliches Arbeiten
- Attraktive Vergütung, eine unbefristete Festanstellung
- Sehr offene und motivierende Atmosphäre
- Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, kostenlosen Getränken, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents und vielem mehr
- Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität und vielfältige Möglichkeiten
- Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung durch den zentralen Standort
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Du bekommst Deinen eigenen Arbeitsplatz mit Firmenhandy und Laptop
Du fühlst Dich angesprochen? Dann starte mit uns durch!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als unter Angabe Deines frühestmöglichen Startdatums und Deiner Gehaltsvorstellung per Email an: info@jfw-kommunikation.de
Wir freuen uns auf Dich!
Die inhabergeführte J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation, betreibt mit Leidenschaft und Professionalität die High Class Location RHEINLOFT COLOGNE hoch über den Dächern der Domstadt und realisiert dort hochwertige Kundenveranstaltungen im High-End Bereich, als auch eigene Network Eventformate mit hochkarätigen Kunden und Gästen, primär aus den Themenfeldern Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
Für unseren eigenen Personalpool, freue wir uns immer wieder auf hoch motivierte, flexible und augeschlossene MItarbeiter in folgenden Bereichen:
Wir suchen:
•Lagerist / Logistik (m/w/d)
•Servicekraft (m/w/d)
•Thekenkraft (m/w/d)
•Küchenhilfe (m/w/d)
•Spülkraft (m/w/d)
•Hostessen (m/w/d)
Als Aushilfe, Werkstudent oder als Freelancer!
Ein lockeres Team, flexible Arbeitszeiten & gute Bezahlung warten auf Dich!
Bewerbung an: info@jfw-kommunikation.de
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!