
69. Blue Monday Loun...
Alte Federnfabrik
Alte Federnfabrik
Sponsoring Veranstaltungen bieten Unternehmen einzigartige Plattformen sich einem internationalen Publikum zu präsentieren und die eigene Markenbotschaft zu kommunizieren.
Fast 60 Prozent der umsatzstärksten deutschen Unternehmen sind als Sportsponsor aktiv. Von allen Sponsoringarten nimmt das Sportsponsoring die führende Stellung ein. Nur wenige PR-Maßnahmen generieren ein ähnlich hohes Aufmerksamkeitspotenzial, denn das hohe Sportinteresse der Konsumenten sowie die emotionale Authentizität der Fans bilden eine breite Medienaufmerksamkeit. Authentizität und Glaubwürdigkeit sind Grundvoraussetzungen für starke Marken. Zusätzlich muss Leidenschaft an den Tag gelegt werden, um Emotionen bei Kunden zu wecken.
Werner Hansch war DER Kultreporter des deutschen Fußballs in den 80er und 90er Jahren, „Die Stimme des Ruhrgebiets“, Er lebte den Fußball und kommentierte die Spiele mit Herz, Hirn und Bauch. Anfangs als WDR-Radio-Kommentator – später für die ARD und Sat1 im Fernsehen, begeisterte er die Fußballfans mit seinem unnachahmlichen Stil – er kommentierte die Spielszenen mit großer Begeisterung und einer perfekten Mischung aus Emotion und sachlicher Fachkompetenz.
Geboren im Februar 1989 in Bremen studierte Wontorra Medien- management mit dem Schwerpunkt PR und Kommunikation in Köln. Zuvor machte sie ein Praktikum bei Deutsche Sport-Marketing GmbH. Es folgten Praktika bei der J.B.K. TV-Production GmbH & Co. KG in der Branche Journalismus und beim 1. FC Köln. Danach war sie für knapp ein halbes Jahr in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BMW Group tätig. Nach dem Abschluss ihres Studiums 2011 mit dem Bachelor of Arts folgte bis März 2013 ein Volontariat bei Sky Deutschland. Daneben war sie als Moderatorin und Berichterstatterin sowie als Field-Reporterin im Einsatz; bis Juni 2013 war sie bei Sky fest angestellt. Seit Juli 2013 ist sie Moderatorin und Field-Reporterin bei Sport1.
14.00 Uhr | Einlass, Registrierung der Teilnehmer, Ausgabe der Kongressunterlagen Networking & Besuch der Partner- und Ausstellungsstände |
15.10 Uhr | Kongresseröffnung durch Veranstalter Jürgen F. Wippermann |
15.15 Uhr | Begrüßung der Gäste durch das Moderatoren-Duo Werner Hansch und Laura Wontorra |
15.30 Uhr | Einführung zum Thema: Auf den Spuren von Red Bull und Co. – Sportsponsoring 4.0 |
16.00 Uhr | Podium: Expertenrunde zum Thema Integration des Sponsoring in die Kommunikation zum Aufbau und zur Stärkung von Marken |
17.00 Uhr | Pause; Networking in der Ausstellung |
18.00 Uhr | Vortrag zum Thema: Was Sponsoring wirklich kann - Die Wirkung von Sponsoring aus Sicht der Konsumentenforschung |
18.20 Uhr | Moderatoren-Interview mit Jörg Adami, Mitglied des Vorstands und Direktor Förderung, Stiftung Deutsche Sporthilfe, zum Thema Eliteförderung der Deutschen Sporthilfe als Medaillenperspektive bei den Olympischen Spielen |
18.45 Uhr | Podium: Expertenrunde zum Thema Sponsoring > Chancen, Möglichkeiten und Risiken eines Kommunikationsinstruments |
19.45 Uhr | Pause; Networking in der Ausstellung |
20.30 Uhr | Eröffnung des Buffets; Großer Networkingabend mit Live-Musik |
01.00 Uhr | Ende der 69. Blue Monday Lounge |
Geschäftsführer
Deutsches Institut für Marketing GmbH
Auf den Spuren von Red Bull und Co. – Sportsponsoring 4.0
Commerzbank AG
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
DEG Eishockey GmbH
Infront Germany GmbH
Deutsche Sport Marketing GmbH
Vice President Market Research
Nielsen Sports
Was Sponsoring wirklich kann - Die Wirkung von Sponsoring aus Sicht der Konsumentenforschung
Mitglied des Vorstands und Direktor Förderung
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Im Interview mit Laura Wontorra zum Thema: Eliteförderung der Deutschen Sporthilfe als Medaillenperspektive bei den Olympischen Spielen
FC Gelsenkirchen Schalke 04 e.V.
Deutsche Sport Marketing GmbH
KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH
Deutscher Olympischer Sportbund e.V.
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Die 1914 ursprünglich als Tiegelgussstahlhütte erbaute Alte Federnfabrik in Düsseldorf bietet mit 1.600 qm Eventfläche einen magischen Ort der Inspiration. Zwei integrierte und fahrbare Kräne, industriemuseales Ambiente - eine facettenreiche Location!
Auch als interessierter Teilnehmer sind Sie in diesem Event hautnah dabei. Zwischen Entscheidern und Repräsentanten des öffentlichen Lebens haben Sie die Möglichkeit mit spannenden und interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, Business zu generieren, Kontakte zu knüpfen und sich in dieses hochkarätige Netzwerk einzubringen.
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